Kick-off für das neue Projekt Park4Flex

16. Januar 2023

Wie können Flexibilitäten aus in Parkräumen ladenden Elektrofahrzeugen marktbasiert zur Netzstabilisierung eingesetzt werden? Unter anderem diese Frage soll im Forschungs- und Demonstrationsprojekt Park4Flex beantwortet werden. Am 10. Januar 2023 fand die Kickoff-Veranstaltung in den Räumen des Instituts für Energieübertragung und Hochspannungstechnik (IEH) der Universität Stuttgart statt.

In den kommenden drei Jahren werden unter der Leitung des IEH die Projektpartner SmartGridsBW Plattform, ChargeHere Gmbh, EnBW Interconnector, Inova DE GmbH, ParkHere GmbH, Stadtwerke Karlsruhe, TransnetBW GmbH, Parkraumgesellschaft Baden-Württemberg mbH sowie IONOS SE zusammenzuarbeiten.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit diesem interdisziplinären und hochmotivierten Projektkonsortium und sind überzeugt, mit den Projektergebnissen einen wichtigen Beitrag zur Integration von E-Mobilität in die Stromnetze zu leisten, um damit die Energiewende weiter voranzubringen.

Weitere Informationen finden Sie unter

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Kick-off Park4Flex