IEH Sommerfest und Ehemaligentreffen

21. Juli 2022

[Bild: IEH]

Am 15. Juli 2022 hatte das IEH zum großen Sommerfest und Ehemaligentreffen nach Stuttgart-Vaihingen geladen. Nach zwei Jahren Coronapause konnten sich endlich wieder etwa 70 ehemalige und aktuelle Mitarbeiter*innen treffen und austauschen.

Zum Programm gehörten neben der Besichtigung der Labore und aktueller Projekte auch ein wissenschaftliches Kolloquium, zu dem aktuelle als auch ehemalige Mitarbeiter*innen Impulsvorträge zur Forschung am Institut und zu neuesten Entwicklungen aus der Industrie im Bereich Hochspannungstechnik, Elektromagnetische Verträglichkeit und Entwicklung elektrischer Netze hielten. Den Abschluss bildete ein abendliches Barbecue im Eulenhof des Internationalen Begegnungszentrums in Vaihingen.

Wir freuen uns sehr, dass im Rahmen des Kolloquiums erstmalig der Dr. Wilhelmy Stiftungspreis 2021 an Herrn Dr. Martin Siegel für seine herausragende Dissertation „Calibration Methods for Reproducible and Comparable Electromagnetic Partial Discharge Measurements in Power Transformers“ verliehen wurde. Herr Dr. Wilhelmy, selbst ehemaliger Doktorand des IEHs, überreichte den mit 3.000 € dotierten Preis persönlich.

Wir bedanken uns herzlich für den Besuch am Institut und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

IEH Sommerfest und Ehemaligentreffen